|

6. Kidical Mass Rösrath

Seit 2021 sind wir jetzt mit der Kidical Mass und viel Applaus auf den Rösrather Straßen unterwegs. Doch nach wie vor vermissen wir sichere Radwege für jung und alt.

Wir möchten, dass sich (nicht nur) Kinder selbstständig und selbstverständlich durch Rösrath bewegen können. Niemand sollte dafür mutig sein müssen!

Und auch wenn wir mit unseren Aktionen hauptsächlich die Kinder ansprechen, lädt die Kidical Mass Rösrath ganz explizit auch die älteren Bürger’innen Rösraths ein, Teil dieser bunten Fahrradgemeinschaft zu sein. Denn Veränderung fordern und gestalten, gelingt in unseren Augen am besten gemeinsam und generationsübergreifend!

Die bunte Fahrraddemo für ganz Rösrath

Deshalb seid mit dabei, wenn wir am Sonntag, den 5. Mai um 11 Uhr erstmals aus Kleineichen starten.

Treffpunkt ist der Waldfriedhof Kleineichen, von wo aus wir begleitet und geschützt von der Polizei zusammen zum Schulhof der Grundschule in Hoffnungsthal radeln. Nach der relativ kurzen Kidical Mass im letzten Mai wird diese Fahrt mit ca. 6 km die längste Kidical Mass Rösrath bisher sein.

Rechtzeitig zum Badewannenrennen auf der Sülz

Natürlich haben wir auch das Hoffnungsthaler Badewannenrennen auf der Sülz im Blick (Start 14 Uhr). Deswegen haben wir den Start der Kidical Mass extra nach vorne verlegt, sodass ihr pünktlich in Hoffnungsthal seid.

Sagt es also gerne weiter, bringt Eure Familien und Freund:innen mit und radelt mit uns für ein kinder- und fahrradfreundliches Rösrath!

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert